Serviceorientiert und routiniert: Unsere Verwaltung

Kompetenz kommt an – dieser Aspekt ist besonders bei Projekten entschei­dend, die eine jahre­lange oder gar jahr­zehnte­lange Trag­weite für die Region mit sich bringen.

Deshalb braucht es im Regional­verband eine gut auf­gestellte, zuver­lässige Verwaltung. Mit 14 Mitar­beitern stellt sie sich den Heraus­forde­rungen unserer Zeit – zum Beispiel der Entwicklung von Gewerbe­flächen,  Aufgaben rund um die Projek­tierung zu­kunfts­weisen­der Wind­kraft­anlagen, Südlink und der Sicherung von Frei­räumen. Weil wir viel Wert auf Zukunft und Kom­petenz legen, enga­gieren wir uns auch als Aus­bildungs­betrieb.

Vom Sitz in Heilbronn aus aktiv für die Region

Vorsitzender des Regional­ver­bandes Heil­bronn-Franken ist Herr Joachim Scholz OB a.D. (9. Legis­latur­peri­ode); haupt­amtlicher Verbands­direktor und Verwal­tungs­chef ist Klaus Mandel (seit 2008).